Mobiler Schießstand

Unser mobiler Schießstand

Einige Vorstandsmitglieder haben einen eigenen mobilen Luftgewehrschießstand gebaut. Es wurde ein großer Wohnwagen (Länge ü.a.: 8,8 m) gekauft, der Umbau geplant und in die Tat umgesetzt. Die zuständige polizeiliche Behörde hat den Schießstand abgenommen, das Überprüfungsgutachten liegt vor und die Erlaubnis für den Betrieb ist erteilt.

mobschie016

Die noch freien weißen Flächen stehen für Firmenwerbung o.ä. zu Verfügung. Die Flächen können gemietet werden. Zu Anfragen zur Anmietung

mobschie007

mobschie004

mobschie017

Von der Rückseites des Wagens wird auf zwei ca. 7 m lange Schießbahnen geschossen. Es sind zwei elektrische Scheibenzuganlagen und eine Zielkamera für eine Videoübertragung eingebaut.

In der Mitte ist eine kleine Biathlonanlage montiert. Außerdem kann auf einen geeigneten Holzvogel für ein privates Schützenfest geschossen werden. Der Vogel muss bei uns mit der Reservierung bestellt werden.

Technische Daten:

Länge über alles: 8,80 m

Aufbau: 7,50 m

Breite: 2,47 m

benötigter Raum als Sicherheitsbereich am Schützenstand: 4,00 m

Gewicht: 1450 kg

Leihgebühr: auf Anfrage

mobschie009

mobschie018 

Für weitere Informationen könnt ihr euch gerne bei uns melden.

Bürgerschützen Hiltrup