Liebe Schützenschwestern! Liebe Schützenbrüder!

„Was so kleine Tierchen nicht alles anrichten können!“ - so haben wir vor knapp einem Jahr unseren Brief an Euch begonnen. Heute müssen wir schreiben, dass die weltweite Corona-Pandemie fast alle Aktivitäten in unserem Land und in der Welt zum Erliegen gebracht hat. Es erübrigt sich, etwas zum Coronavirus zu schreiben. Können wir doch seit Wochen täglich in allen Medien und in den allabendlichen Corona-Talkshows wissenswerte und auch widersprüchliche Botschaften hören. Unsere Hoffnung, dass die angekündigten Lockerungen evtl. doch noch den allseits bekannten Termin, nämlich lt. Verordnung der 31. August, aufheben, ist leider nicht in Erfüllung gegangen.

Mit der Mail vom 05.05.2020 teilt die Bezirksverwaltungsstelle mit, dass die Stadthalle Hiltrup Ende Juni nicht zur Verfügung steht. Die Coronaschutzverordnung in der ab 04.05.2020 gültigen Fassung sagt in § 11 Absatz 1 und 4, dass Großveranstaltungen bis 31.08. untersagt sind. Im Absatz 4 Ziffer 5 sind dabei Schützenfeste ausdrücklich genannt.

Da wir als Veranstalter an die Weisungslage der Verordnung gebunden sind, muss das Schützenfest der Bürgerschützen in diesem Jahr ausfallen.

Unabhängig davon, dass wir aufgrund „höherer Gewalt“ nicht feiern können, bleibt für uns das wichtigste Entscheidungskriterium die Gesundheit jedes Einzelnen, ob sie/er als Mitglied oder als Gast mit uns feiert. Daher unser sehnlichster Wunsch an alle: Bleibt gesund!

Warten wir ab, was nach dem 31.08. wieder erlaubt ist. Es bleibt unser Bestreben, im Rahmen des Machbaren doch noch einen Anlass zu finden, uns in 2020 als Gemeinschaft der Bürgerschützen zu treffen.

In der Hoffnung, dass Ihr alle unsere Entscheidung mittragt, verbleiben wir mit Schützengruß

Reinhard Mangels und Angelo Balderi

 

Termine

Tobi
Sep
5
Stadtschützenfest
bis zum 6.Sep
Ort: Schlossplatz Münster
Sep
26
Oktoberfest

Ort: Hof Hakenesch
Nov
8
Seniorennachmittag
ab 15:30 Uhr
Ort: Pfarrzentrum
Jan
24
Mitgliederversammlung
ab 17:00 Uhr
Ort: Stadthalle Hiltrup
Jul
2
Schützenfest
bis zum 5.Jul

Newsletter

Interesse an stets aktuellen Informationen, und das auch noch automatisch per e-Mail?

Dann einfach zu unserem Newsletter anmelden:

@

Ja, ich möchte mich für den Newsletter-Service

mobiler Schießstand

Fragen zu unserem mobilen Luftgewehrschießstand?

-zum Kontaktformular-

-weitere Informationen-