Ein Aufruf beim Frühschoppen der Hiltruper Bürgerschützen im letzten Jahr brachte sie schnell zusammen: die 25 Meisenkästen, gesponsert von den Hiltruper Schützenvereinen.

Am vergangenen Sonntag trafen sich dann Vertreter der Bürgerschützen, um die Meisenkästen an den Bäumen rund um die Vogelstange in Sandforts Busch zu befestigen. 

In Absprache mit dem Forstamt der Stadt Münster hängen diese nun, um den natürlichen Feind der Eichenprozessionsspinnerraupen, die Meise, anzulocken und zum nisten einzuladen. Am besten füttern die ihre Jungen dann mit ordentlichen Portionen der Raupen.

Ganz uneigennützig ist das Tun ja auch nicht: Schließlich möchten die Bürgerschützen auch bald wieder unbeschwert an Ihrer Vogelstange um die Königswürde wetteifern. Das Schützenfest in 2020 wird aber sicherheitshalber erneut auf dem Schulhof des Schulzentrums vom 26.Juni bis 29. Juni 2020 stattfinden.

Termine

Tobi
Sep
5
Stadtschützenfest
bis zum 6.Sep
Ort: Schlossplatz Münster
Sep
26
Oktoberfest

Ort: Hof Hakenesch
Nov
8
Seniorennachmittag
ab 15:30 Uhr
Ort: Pfarrzentrum
Jan
24
Mitgliederversammlung
ab 17:00 Uhr
Ort: Stadthalle Hiltrup
Jul
2
Schützenfest
bis zum 5.Jul

Newsletter

Interesse an stets aktuellen Informationen, und das auch noch automatisch per e-Mail?

Dann einfach zu unserem Newsletter anmelden:

@

Ja, ich möchte mich für den Newsletter-Service

mobiler Schießstand

Fragen zu unserem mobilen Luftgewehrschießstand?

-zum Kontaktformular-

-weitere Informationen-